CommUnity 4 Life & Wir sind Hier! ( laiv Jugendclub & RomaTrial)-Openair

Schedule

Thu Jun 17 2021 at 12:00 pm to 02:00 pm

Location

ufaFabrik Internationales Kulturcentrum | Berlin, BE

CommUnity 4 Life & Wir sind Hier! ( laiv Jugendclub & RomaTrial)-Openair
Advertisement
Medley verschiedener Jugendclubs mit ihrem Blick auf die Welt voll Gewalt & Rassismus und einem Forumtheaterstück gegen Antiziganismus
Der laiv Jugendclub präsentiert: CommUnity 4 Life!
Wie ist der Blick der Jugend auf die Welt? Eine Welt, in der die Probleme immer deutlicher und die Zukunft immer unsicherer wird: Rassismus, Polizeigewalt, Rechter Terror. Aber die Straßen der Welt zeigen uns: Die Jugend ist in Bewegung! Keine Zukunft ohne uns!
Wir laden besonders Jugend-Gruppen und -Clubs ein, denn wir brauchen mehr PLATZ, RAUM und BÜHNE für unsere Themen. YALLA CommUNITY!
Mit Hip Hop, Rap Theater und unserer Stimme sagen wir Rassismus und Sexismus den Kampf an und zeigen Euch die Kunst des Widerstandes. Von Jugendlichen für Jugendliche.
mit dabei: laiv Jugendclub, Schilleria Mädchenladen, Rollenscheiß Kollektiv... und mehr

Roma Trial e.V. präsentiert Theater der Unterdrückten: “Wir sind hier!”
Nach dem Stück spielen wir zusammen Eure Ideen und Antworten auf unsere Fragen durch. Danach beschließen wir, was wir aus unseren gemeinsamen Improvisationen auf der Bühne in unsere Leben mitnehmen können.
Worum geht´s?
Seit 50 Jahren kämpfen wir für Sichtbarkeit, Gerechtigkeit und Emanzipation! Der erste Roma-Kongress, die Anerkennung des Massenmords, Beitritt in die EU und ein Denkmal für die Erinnerung an unsere Menschen.
Und jetzt lasst ihr Eure weißen Promis im Fernsehen diskutieren, ob Rassisten ihren eigenen Ketchup behalten dürfen? …wollt ihr unser Denkmal wieder umbuddeln, weil ihr noch eine S Bahn braucht? ... erschießen durchgedrehte Neonazis, denen ihr Waffenscheine gebt, die Nachfahren unserer Überlebenden? Gehts noch bei Euch?
Bei uns gehts mittlerweile wieder um "Tod oder Leben"!
Roma Trial: David Paraschiv, Estera Paraschiv, Roberto Kyuchukov, Estera Stan, Naomi Stan

Die Veranstaltung ist Teil des FESTIWALLA 21: "Tod oder Leben?!"
Mehr Informationen: www.festiwalla.de
Advertisement
Where is it happening?
ufaFabrik Internationales Kulturcentrum, Viktoriastr. 10-18, U6 Ullsteinstrasse, Berlin, Germany
Tickets

EUR 2.13

Host or PublisherRomaTrial
It's more fun with friends. Share with friends