C4FF - die Conference: Nachhaltigkeit im Event-Management

Schedule

Sat May 28 2022 at 10:00 am to 01:00 pm

Location

Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater | Berlin, BE

Advertisement
Wie können wir Nachhaltigkeit im Event-Management verankern?
Das Klimaschutzgesetz verpflichtet alle dazu, die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2030 um 55 % gegenüber 1990 zu mindern und damit die Emissionsreduktionsziele konkret festzulegen. Dies gilt auch für die Veranstaltungswirtschaft als wichtigen Teil der Gesellschaft und eine der Branchen, die bisher mit einem gefüllten CO2-Rucksack agierte. Nachhaltigkeit ist für die Veranstaltungswirtschaft nicht länger nur optional und die Richtung somit ebenfalls klar: Sie wird von der Kür zur Pflicht. Somit lautet die Frage nicht mehr: „Wie viele Aufträge bekomme ich durch Nachhaltigkeit ggf. mehr?“, sondern „Wie lange bin ich noch im Wettbewerb?“
Doch wie gestalte ich einen Event oder meinen Event-Betrieb nachhaltig? Verzicht? Ganz im Gegenteil. Nachhaltigkeits-Experte Jürgen May von 2bdifferent wird einen kompakten und anschaulichen Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder und notwendige Maßnahmen zur nachhaltigen und klimafreundlichen Optimierung geben. Denn die Zukunft der Veranstaltungswirtschaft ist nachhaltig und klimaneutral.
Weitere Speaker:innen: Kyra Reiter (visitBerlin/Sustainable Meetings Berlin)
Advertisement

Where is it happening?

Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater, Bismarckstraße 110,Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

C4FF

Host or Publisher C4FF

It's more fun with friends. Share with friends