Buchpremiere: »Denken und Planen für Berlin und anderswo«

Schedule

Wed Dec 21 2022 at 06:00 pm

Location

neues deutschland | Berlin, BE

Advertisement
Manfred Zache (Jahrgang 1939) hat als Stadtplaner und Architekt auf mehreren Kontinenten Spuren hinterlassen. Als Berlin die Hauptstadt der DDR war, arbeitete er an deren Generalbebauungsplan. Als Berlin schließlich Bundeshauptstadt wurde, wirkte er als Planungsdirektor des Instituts für Strukturanalyse, Orts- und Regionalplanung.
Zache entwarf zudem Städte in Afrika, beteiligte sich an der Altbausanierung in Havanna, konzipierte Ausstellungen in Moskau und entwickelte Einfamilienhäuser für arabische Länder.
Paul Werner Wagner im Gespräch mit Manfred Zache über sein aktuelles Buch: »Denken und Planen für Berlin und anderswo« (Verlag DAS NEUE BERLIN)
Eintritt: 8,- EUR / 5,- EUR (ermäßigt)
Eine Veranstaltung von nd.Der Tag/nd.Die Woche in Kooperation mit dem Verlag DAS NEUE BERLIN
Foto: Frank Schumann
Advertisement

Where is it happening?

neues deutschland, Franz-Mehring-Platz 1,Berlin, Germany

Event Location & Nearby Stays:

neues deutschland

Host or Publisher neues deutschland

It's more fun with friends. Share with friends