Biz DimSum - Markenbildung lokal machen – Erfolg im neuen Markt
About this Event
Veranstaltungseinladung – Lost in Translation? Nein danke!
Diese exklusive Veranstaltung bietet ChinaClub-Mitgliedern und anderen KMU die Möglichkeit, von den Erfahrungen erfolgreicher Unternehmer und Manager zu profitieren.
„Ihre Marke funktioniert in China – aber warum nicht in Deutschland?“
Im sino-deutschen Wirtschaftsumfeld gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass erfolgreiche Firmen im Ausland Schwierigkeiten mit ihrer Markenbildung haben. Dabei wird oft übersehen, dass Markenpositionierung und Markenkommunikation in einem neuen Markt grundlegend angepasst werden müssen. Die Erfahrungen chinesischer Firmen in Deutschland sowie deutscher Firmen in China zeigen dies deutlich.
GECC ist ein Berliner Innovationszentrum mit 15 Jahren Erfahrung im deutsch-chinesischen Technologietransfer – spezialisiert auf erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Marktzugang zwischen Deutschland und China.
Join us and shape the future of your company!
Zielgruppe:
Mitglieder und Partner der German Energy Center & College GmbH (GECC), die ChinaClub-Community, mittelständische Unternehmen mit Tochtergesellschaften in China sowie chinesische Unternehmen mit Expansionsabsicht in den EU-Markt.
Hintergrund
Der ChinaClub ist eine exklusive Community für chinesische und europäische familiengeführte Mittelständler. Business DimSum ist ein spezielles Eventformat des ChinaClub, das beim Mitglied vor Ort stattfindet. Ziel ist es, das Branding und die Sichtbarkeit der Mitgliedsunternehmen zu stärken.
GECC ist ein Berliner Innovationszentrum mit 15 Jahren Erfahrung im deutsch-chinesischen Technologietransfer – spezialisiert auf erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Marktzugang zwischen Deutschland und China.
Im Jahr 2026 unterstützt der ChinaClub das GECC bei der Ausrichtung der Veranstaltung „ Markenbildung lokal machen – Erfolg im neuen Markt “ im Rahmen des Business-DimSum-Formats. Das Ziel des GECC ist es, Mitglieder und Partner durch ein praxisnahes Wirtschaftsevent zu vernetzen.
Join us and shape the future of your company!
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine kostenfreie Veranstaltung handelt. Wir bitten um verbindliche Anmeldung. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen behalten wir uns vor, die entstandenen Unkosten in Höhe von 30 € zzgl. MwSt. pro Person in Rechnung zu stellen.
Veranstalter: China-Team GmbH
Location Partner: GECC GERMAN ENERGY CENTER & COLLEGE GmbH
Co-Veranstalter / ChinaCLub Mitglider:
- Salt & Pepper Consulting Co., Ltd.
Agenda
🕑: 04:00 PM - 04:30 PM
Registrierung
🕑: 04:30 PM - 04:45 PM
Begrüßung
Info: Herr. Xiaolong Hu, ChinaClub
Herr Johannes Freise, Geschäftsführer, German Energy Center & College GmbH
🕑: 04:45 PM - 06:00 PM
Vorträge
Info: “In Europa zu Hause – Geschichte von Airwende” Dr. Tao Li, Geschäftsführer, Airwende Umwelttechnik GmbH “Das Gesicht in Europa – Produktvertretung für chinesischen Hersteller” Stefan Hülsiggensen, Gründer und CEO, Representa GmbH
“Eine Marke, zwei Business Modelle – Vorstellung GECC” German Energy Center & College GmbH
🕑: 06:00 PM - 07:00 PM
Austausch mit Fingerfood und Getränke
🕑: 07:00 PM - 08:00 PM
Spezial Programm - Live Podcastinterview
Info: “Marke Lokalisierung 3.0 – blinder Fleck der Unternehmen im Auslands-geschäft” Dr. Daniel Frerichs, Managing Partner, Salt & Pepper Ltd, Herr Xiaolong Hu, ChinaClub
Where is it happening?
Event Location & Nearby Stays:
EUR 0.00



















