Become a pro: So klingen deine Vocals nach Industriestandard (Kurzkurs)

Schedule

Tue Jun 13 2023 at 06:00 pm to 09:00 pm

Location

DIY Studios | Hamburg, HH

Advertisement
Die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. In 3 Stunden lernst du das wichtigste über das Recorden und Mischen von Rap/Pop-Vocals.
About this Event

So müssen Vocals klingen!

Du willst deine Stimme klingen lassen wie die Profis? Dann fängt es bei der richtigen Aufnahme an! Lerne in diesem Workshop, wie dir mit ein paar simplen Tricks die perfekte Aufnahme gelingt!

Dieser Kurs beinhaltet 3 Stunden lernen und ausprobieren in den DIY-Studios Hamburg. Sei Hautnah am Studiodesk mit dabei und erfahre, wie das richtige Mikrofon, der Preamp, das Interface und dein neu erworbenes Wissen zu einer sauberen Vocalaufnahme führen. Wir schauen uns verschiedene Mikrofone an, die Signalwege von der Stimme bis zum Lautsprecher und klären mögliche Fehlerquellen auf, damit du in Zukunft immer Bescheid weißt, wenn etwas mal nicht so klingt, wie es soll. Wir tauchen in die “Console” der Universal Audio Interfaces ein und zeigen dir, wie du die perfekte Aufnahme-Atmosphäre für dich oder deinen Vocal-Artist schaffst. Interesse geweckt? Dann melde dich noch heute an!



Event Photos

Über den Gastgeber:

Nick Schwarz aka. Propht ist Sound-Engineer in den DIY-Studios Hamburg. Er recordet seit mehr als einer Dekade Künstler und Künstlerinnen im Rap und Pop. Aus dem Selbststudium eignete er sich über die Jahre verschiedene Techniken in Bereichen des Producing, Recording, Mixing und Mastering an. Mittlerweile hat er vielen Newcomern zu einem großartigen Klangbild verholfen. Sein Verständnis, speziell von HipHop und dessen Subgenres, möchte er nun mit euch teilen und gemeinsam mit euch neue Wege ergründen.

Mixed & Mastered by Propht Link zur Spotifyplaylist

Instrumentals by Propht Link zur Spotifyplaylist

@prayforpropht Link zum Instragramprofil


Advertisement

Where is it happening?

DIY Studios, Karolinenstraße 45, Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 30.00

DIY STUDIOS HAMBURG

Host or Publisher DIY STUDIOS HAMBURG

It's more fun with friends. Share with friends