Ausstellung: Nachhaltig handeln – Arbeitsschwerpunkte von Fairtrade

Schedule

Tue Jun 28 2022 at 08:00 am to Sat Jul 02 2022 at 06:00 pm

Location

Universitätsbibliothek Regensburg | Regensburg, BY

Advertisement
Egal ob Bananen, Kaffee, Honig, Kakao, Baumwolle oder Schnittblumen: auf diesen und noch vielen weiteren Produkten lässt sich beim Einkaufen das Fairtrade-Siegel finden. Doch was bedeutet Fairtrade überhaupt genau und was hat das Siegel mit Nachhaltigkeit und den 17 Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu tun?
Darüber informiert die Ausstellung „Nachhaltig handeln – Arbeitsschwerpunkte von Fairtrade“, die im Rahmen der Regensburger Nachhaltigkeitswoche vom 27.06. bis zum 01.07.2022 im Oberen Foyer der Zentralbibliothek der Universität Regensburg zu sehen sein wird.
Die Universität Regensburg wurde am 21. Januar 2020 auf Initiative des studentischen Arbeitskreises Unifair und unterstützt durch die Universitätsleitung sowie durch das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz vom Verein TransFair e. V. als 30. Fairtrade-University Deutschlands ausgezeichnet. Im Sinne dieser Zertifizierung setzt sich die UR für die Förderung von Fairem Handel und Nachhaltigkeit und deren Integration in den Universitätsalltag ein.
Eine Ausstellung des Green Office UR.
(Foto: Ilkay Karakurt. Fairtrade Deutschland https://de-de.facebook.com/fairtrade.deutschland)
Advertisement

Where is it happening?

Universitätsbibliothek Regensburg, ,Regensburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Universit\u00e4tsbibliothek Regensburg

Host or Publisher Universitätsbibliothek Regensburg

It's more fun with friends. Share with friends