Anouk - Das Kindermusical in Hamburg

Schedule

Thu, 12 Mar, 2026 at 04:00 pm

UTC+01:00

Location

Laeiszhalle Hamburg | Hamburg, HH

Advertisement
Tickethotline: 01806-570070*
ANOUK – Das Kindermusical
Nach den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay
Text: Georg Veit & Hendrikje Balsmeyer, Musik: Peter Maffay & Freunde
Entdecken Sie mit ANOUK das neue und mit Spannung erwartete Kindermusical für die ganze Familie. Basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay entsteht derzeit eine beeindruckende Inszenierung für Kinder ab vier Jahren.
Anouk ist ein liebenswertes und hilfsbereites Mädchen. Es gibt jedoch eine Sache, die sie überhaupt nicht mag: Schlafengehen! Umso erstaunter sind ihre Eltern, als Anouk plötzlich voller Vorfreude abends ins Bett geht. Was sie nicht wissen: Jede Nacht öffnet sich eine magische Tür zu einer Welt voller Fantasie und Abenteuer für Anouk. Sie erlebt aufregende Abenteuer, begleitet Piraten auf Schatzsuche, meistert Herausforderungen im Dschungel und trifft bunte Charaktere auf dem Jahrmarkt. Dabei knüpft Anouk neue Freundschaften und steht anderen Kindern in schwierigen und herausfordernden Situationen bei. Wenn sie am nächsten Tag von ihren nächtlichen Abenteuern erzählt, sagen ihre Eltern immer: "Schatz, das hast du alles nur geträumt!" Doch Anouk hat "Beweise" dafür, dass das nicht so ist. Und ihre Oma scheint mehr darüber zu wissen...
ANOUK - Das Kindermusical entführt große und kleine Entdecker in eine fantasievolle Welt voller Abenteuer, in der alles möglich scheint. Mit ihren Charakteren und faszinierenden Schauplätzen beflügelt die Bühnenadaption die Vorstellungskraft und stärkt den Glauben an die Kraft der Träume. Das Spielbuch stammt aus der Feder von Georg Veit und Hendrikje Balsmeyer, während Peter Maffay und sein Team für die musikalische Gestaltung verantwortlich sind. Als Herzstück des Musicals werden zehn mitreißende und niveauvolle Kinderlieder von Peter Maffay & Freunden entstehen, die zum Großteil eigens für diese Produktion komponiert werden und zur einzigartigen Atmosphäre beitragen. Das Publikum wird in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer entführt, in der Freundschaft, Mut und Toleranz im Mittelpunkt stehen. Die Bühnenadaption bleibt den erfolgreichen Kinderbüchern treu und transportiert deren wertvolle Botschaften. Das Bühnenbild verbindet traditionelle und moderne Elemente. Die fantasievollen Kostüme ermöglichen es den sechs Darstellern, in über 20 verschiedene Rollen zu schlüpfen. Ein ausgeklügeltes Lichtdesign hebt die Handlung hervor und schafft eine beeindruckende Atmosphäre.
Die literarische Vorlage
Die inspirierende Buchreihe „Anouk“, geschrieben von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, ist das Herzstück dieses Musicals. Die Geschichten, die von Joëlle Tourlonias liebevoll illustriert wurden, nehmen junge Leserinnen und Leser mit auf abenteuerliche Reisen in eine Welt voller Fantasie und Magie. In jedem Buch entdeckt die mutige und neugierige Protagonistin Anouk neue, aufregende Welten, lernt dabei über die Bedeutung von Freundschaft, Mut und Toleranz. Die Bücher sprechen wichtige Themen an und regen Kinder dazu an, über grundlegende menschliche Werte nachzudenken, während sie in spannende Erzählungen eintauchen. Eine Buchreihe für große und kleine Kinder und für alle, die wissen: Die Familie ist ein „Ort im Überall“ und kann durchaus auch aus Freunden bestehen, die einem das Gefühl von Zuhause vermitteln.

Eine Produktion, die die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern wird! Entdecken Sie die Welt von ANOUK - Das Kindermusical und lassen Sie uns gemeinsam unvergessliche Momente für die ganze Familie auf die Bühne bringen!
* Servicenummern-Info: 0180-1: 3,9 Ct/Min · 0180-2: 6,0 Ct/Anruf · 0180-3: 9,0 Ct/Min · 0180-4: 20 Ct/Anruf · 0180-5: 14 Ct/Min · 0180-6: 20 Ct/Anruf · Kosten aus dem Festnetz der Deutschen Telekom · Kosten immer je angefangenem Takt · Bei Anrufen aus einem Fremd-/Mobilnetz können höhere Kosten entstehen (0180-6: max. 60 Ct/Min., andere 0180er Dienste: max. 42 Ct/Min) · 0700: Mo.-Fr. 9 bis 18 Uhr, 6,2 Ct/30 Sekunden, restliche Zeit 6,2 Ct/Minute.
Advertisement

Where is it happening?

Laeiszhalle Hamburg, Hamburg International Queer Film Festival, Dragonerstall, 20355 Hamburg, Deutschland, Hamburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

AnouksWelt

Host or Publisher AnouksWelt

It's more fun with friends. Share with friends

Discover More Events in Hamburg

Thu, 12 Mar Max Raabe & Palast Orchester Hamburg Tickets

Barclaycard Arena

MUSIC ENTERTAINMENT
Max Raabe & Palast Orchester | Barclays Arena Hamburg
Thu, 12 Mar at 08:00 pm Max Raabe & Palast Orchester | Barclays Arena Hamburg

Hellgrundweg 44, 22525 Hamburg, Germany

MUSIC ENTERTAINMENT
Max Raabe in Hamburg
Thu, 12 Mar at 08:00 pm Max Raabe in Hamburg

Barclays Arena

CONCERTS MUSIC
Thu, 12 Mar at 08:00 pm Brad Mehldau in Hamburg

Elbphilharmonie Hamburg

ART
Hamburger SV vs FC Koln at Volksparkstadion
Thu, 12 Mar at 11:59 pm Hamburger SV vs FC Koln at Volksparkstadion

Volksparkstadion

INTERNORGA 2026
Fri, 13 Mar at 10:00 am INTERNORGA 2026

Hamburg Messe und Congress

BUSINESS EXHIBITIONS
Nina Chuba Hamburg
Fri, 11 Oct Nina Chuba Hamburg

Barclaycard Arena

Till Lindemann Hamburg
Fri, 06 Dec Till Lindemann Hamburg

Barclaycard Arena

Apache 207 Hamburg
Fri, 20 Dec Apache 207 Hamburg

Barclaycard Arena

TRIPS-ADVENTURES
Skindred Hamburg
Fri, 10 Jan Skindred Hamburg

Grosse Freiheit 36

Fri, 17 Jan Kontra K Hamburg

Barclaycard Arena

Live Music Night at a&o Hamburg Hauptbahnhof
Mon, 02 Jun at 08:00 pm Live Music Night at a&o Hamburg Hauptbahnhof

a&o Hostel Hamburg Hauptbahnhof

MUSIC ENTERTAINMENT
Double Trouble - English Comedy Special with Two Headliners
Tue, 29 Jul at 07:00 pm Double Trouble - English Comedy Special with Two Headliners

Indra Musikclub

COMEDY ENTERTAINMENT
Ella Henderson in Hamburg-nord
Mon, 29 Sep at 08:00 pm Ella Henderson in Hamburg-nord

Barclays Arena

ENTERTAINMENT CONCERTS
Mon, 29 Sep at 08:00 pm Deutsche Kammerphilharmonie Bremen in Hamburg

Elbphilharmonie Hamburg

CONCERTS MUSIC
Mon, 29 Sep at 08:00 pm Lights out notts

TBA // to be announced

ART NONPROFIT
Kordz (ge\/ch), Kiosk (de\/ch\/ge)
Tue, 30 Sep at 07:30 pm Kordz (ge/ch), Kiosk (de/ch/ge)

MS Stubnitz

PERFORMANCES ENTERTAINMENT
Tue, 30 Sep at 07:30 pm Deva Premal and Miten in Hamburg

Laeiszhalle

CONCERTS MUSIC
Deva Premal and Miten @ Laeiszhalle in Hamburg
Tue, 30 Sep at 07:30 pm Deva Premal and Miten @ Laeiszhalle in Hamburg

Laeiszhalle

CONCERTS MUSIC
Nikki @ Nica & NDR Bigband
Tue, 30 Sep at 08:00 pm Nikki @ Nica & NDR Bigband

Nica Jazz Club, Alter Wall 20, 20457 Hamburg

MUSIC ENTERTAINMENT

What's Happening Next in Hamburg?

Discover Hamburg Events