Anna-Carina Woitschack, Auftritt und Signierstunde
Schedule
Mon, 25 Aug, 2025 at 01:00 pm
UTC+02:00Location
Weißeritz Park Freital | Dresden, SN
Advertisement
Seit Jahren zählt Anna-Carina Woitschack zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Schlagerszene – und am 22. August 2025 schlägt sie ein neues, spannendes Kapitel auf: Mit dem Album Abenteuerlust, das sie so persönlich, lebensfroh und vielseitig zeigt wie nie zuvor. Dieses Album präsentiert sie am 25.08.2025 um 13.00 UHr im Weißeritz Park Freital, dem größten Einkaufscenter im Dresdner Westraum. Seit ihrer Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar gehört Anna-Carina fest zur deutschen Schlagerszene und begeistert heute mit ihrer Musik ein breites Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum. Ihre letzten vier Studioalben landeten allesamt in den Top 10 der deutschen Albumcharts. Den bislang höchsten Chart-Entry erzielte sie mit dem 2024 veröffentlichten Album Meine Zeit, das direkt auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts einstieg.
Mit dem neuen Longplayer präsentiert sich Anna-Carina Woitschack musikalisch gereifter und facettenreicher denn je. Sie hat ihr Produzententeam gezielt erweitert und erstmals mit Alex Wende (u.a. Marianne Rosenberg, Roland Kaiser) zusammengearbeitet. Das Ergebnis: abwechslungsreiche, authentische Titel mit modernen Sounds und positiver Energie. Anna-Carina: „Ich war wirklich abenteuerlustig – auch was die Produktion betrifft. Durch Alex Wende kam nochmal eine ganz neue Komponente dazu. Das Album ist für mich eine Steigerung zu „Meine Zeit“, das ja schon sehr persönlich war. Und es gibt eine Besonderheit: Zum ersten Mal ist keine klassische Ballade dabei – nicht, weil ich Balladen nicht liebe, sondern weil sie diesmal einfach nicht zum energiegeladenen Gesamtkonzept gepasst hätten. Ich hatte durchweg diesen positiven Vibe – beim Schreiben, Produzieren und Auswählen der Songs.“
Bereits mit der ersten Single-Auskopplung Spring mit mir veröffentlichte Anna-Carina einen kraftvollen Mutmach-Song. Die Botschaft: Gib nie auf, steh immer wieder auf – ganz gleich, wie schwierig die Zeiten sind. Der Titel passt auch zu ihrer Teilnahme am RTL-Erfolgsformat Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Anfang 2025 – und zeigte einmal mehr, wie viel Stärke, Durchhaltevermögen und positive Energie in ihr steckt.
Die zweite Single Du ja Du ist eine musikalische Liebeserklärung und weckt mit frischem Popschlager-Sound Frühlingsgefühle. Produziert wurde der Song – ebenso wie Ich lebe jetzt – von Alex Wende. Letzterer bringt es inhaltlich auf den Punkt: „Ich habe mich gelöst von dem Erwartungsdruck der anderen. Ich lebe jetzt, wie nie zuvor – und ich will tanzen, singen und einfach mein Leben genießen.“
Zu den Favoriten auf dem Album zählt Anna-Carina auch Luftballons im Bauch, produziert von Strasser & White – ein verspielter Titel über das Hochgefühl der Verliebtheit. Noch intensiver wird es in Frei und wild, dass das große Freiheitsgefühl beschreibt, das die Sängerin heute empfindet. Persönlich wird es auch in Lass sie reden, einem Song, der all jenen Mut macht, die sich mit öffentlicher Kritik oder Bewertungen konfrontiert sehen.
Anna-Carina: „Es wird immer Menschen geben, denen etwas nicht gefällt. Aber ich glaube fest daran, dass die, die einen mögen, in der Überzahl sind. Im Dschungelcamp hat man mich gesehen, wie ich bin – ohne Maske. Am Ende gilt: Lass sie einfach reden.“
Abenteuerlust ist ein Album voller Power, Lebensfreude und persönlicher Geschichten. Jeder Track hat seinen eigenen Charakter – Anna-Carina Woitschack beweist einmal mehr ihre musikalische Vielseitigkeit. Kein Wunder, dass die Sängerin inzwischen nicht nur eine treue Fanbase, sondern auch fast eine halbe Million Follower in den sozialen Netzwerken hat.
Neben der Musik begeistert sie auch im TV: Bei „Die Verräter“ überzeugte sie mit Cleverness und Nervenstärke, zeigte sich Anfang 2025 authentisch im RTL-Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und gab im Mai in der Erfolgsserie „Alles was zählt“ ihr Schauspieldebüt. Und es bleibt spannend, wie sie selbst verrät: „Es gibt noch ein paar Überraschungen – auch TV-technisch. Besonders freue ich mich aber auf mein Solokonzert am 15. November. Es steht natürlich unter dem Motto Abenteuerlust – und wird wieder mit einer kleinen Band stattfinden.“
Bereits 2024 begeisterte sie das Publikum in Dessau mit einem umjubelten Soloabend.
In diesem Jahr wird in Düsseldorf gefeiert – im neu eröffneten Schlager Café, gemeinsam mit ihren Fans und dem neuen Album.“
Abenteuerlust erscheint am 22. August 2025 bei TELAMO und am 25.08.2025 um 13.00 Uhr ist die Künstlerin vor Ort im Weißeritz Park in Freital.
Advertisement
Where is it happening?
Weißeritz Park Freital, Obst & Gemüse, 01705 Freital, Deutschland, Dresden, GermanyEvent Location & Nearby Stays: