"NO MORE" & "PSYCHE" live im Bunker

Schedule

Sat, 07 Mar, 2026 at 09:00 pm to Sun, 08 Mar, 2026 at 04:00 am

UTC+01:00

Location

Kultur im Bunker - Stuttgart | Stuttgart, BW

Advertisement
"NO MORE" und "PSYCHE" (Synthpop, No Wave, Postpunk) + Aftershowparty
- KEIN VVK! Reservierungsanfragen ab 01.02.2026 bitte an: [email protected]
NO MORE
„It's always impressive when a band go full circle and have the presence of mind to use the music of those they've influenced to re-invigorate their own sound."
The Playground Magazine (UK)
Sie gründen die Band 1979 als Punk und New Wave die 70er hinwegfegen - lösen sich 1986 auf, als die 80er zu sehr 80er sind.
Die belgische Industrialband „Suicide Commando“ benennt sich später nach diesem NO MORE Klassiker, DJ Hell spielt seinen Remix auf der Loveparade, der Franzose Vitalic covert den Song und auch für die Trainsprayer-Szene der 90er ist der Song Kult.
2008 starten Tina Sanudakura und Andy Schwarz als Duo erneut, leugnen nicht die Vergangenheit, sind jedoch sofort voll und ganz im Hier und Jetzt.
NO MORE sind Meister des Happy-Sad und präsentieren ihre Mischung aus Short Distance Post-Punk, Pop und Electronica live in ganz Europa und zeigen, „wie man sich entwickeln kann, ohne die Wurzeln des Selbst zu verleugnen." (Westzeit).
Der französische Rolling Stone schreibt 2022 über das letzte Album „Kissin’ In The Blue Dark“:
„In 29 Tracks von seltenem Reichtum zeigen NO MORE, was Electronica (Descending), Post-Punk (Adrift), Ambient (Nightfall) auf vollendetste Weise hervorbringen kann.
Keines der Genres und doch alle auf einmal spielend, nehmen uns NO MORE weit, wirklich weit mit.“
Sentire ascolatre (Italien): … Überbleibsel von Roxy Musics träger Dekadenz (Berlin Soul), plus der Sehnsucht von John Foxx und den unvermeidlichen Echos des „Berliner“ Bowie.
Der Rest ist eine Art imaginärer Soundtrack, der Morricone-, Moroder- und Brian-Eno-Moleküle in Umlauf bringt ...
Tina Sanudakura: Synthesizers, Theremin, Grüner Kreis, Piano, Electronica
Andy Schwarz: Vox, Guitar, Electronica
Websites:
nomoremusic.de
facebook.com/official.no.more
youtube.com/NoMoreRemakeRemodel
instagram.com/no_more_music
Pressestimmen:
JEDE DEKADE WIEDER NEU!
Die kühl hermetische New-Wave-Punkband No More entdecke ich jede Dekade wieder neu. Zum Glück hält sich die Band aus Kiel aber auch selbst wach. Diesen Sommer erscheint eine Werkschau als Doppel-Album mit neuen, alten Versionen und bisher unveröffentlichtem Material. Die Soundästhetik dieser Band ist so eisig, kann man auch im Juli zu frösteln. Die ultimative Antithese zu Annenmaykantereit. Musikexpress (Deutschland)
VERSCHWENDE DEINE JUGEND!
In Düsseldorf, Hamburg und Berlin mögen die Protagonisten ihre Jugend verschwendet haben, das Oeuvre von NO MORE steht ihnen in nichts nach, …
(Mint, Deutschland)
MELANCHOLISCH UND TANZBAR!
Eine Band, die im Laufe der Jahre nicht gealtert ist, sondern immer noch aktuell klingt. Eine Band zum Neu- und Wiederentdecken. Eine Band, die hoffentlich noch lange so wunderbare Alben wie das vorliegende veröffentlichen wird. Sonic Seducer (Deutschland)
SLEEPERS AND TRAINS!
Ein Song, der ein großartiges Mash-up von Einflüssen ist, wo die Amphetamin-Nervosität von DAF auf den Dandy Bryan Ferry trifft, während im Hintergrund Alan Vega und Marc Almond liebevoll streiten. Man würde es Retro-Wave nennen, wären nicht Tina Sanudakura und Andy A. Schwarz Teil jener Generation, die bestimmte Sounds buchstäblich erfunden hat. Humans vs Robots (Italien)
DER STOFF ECHTER AUßENSEITER!
… man kann den ästhetisierenden Eklektizismus des Duos bewundern, der zwischen Post-Punk und Ambient, Jazzfiguren und orientalischen Andeutungen („Istanbul“) den Stoff echter Außenseiter zeigt. Der Glanz der Bowieana „Heroes“ schließt den Kreis. Rockerilla (Italien)
________________________________________________________
"Their grandiose themes paint the sky, and all that's left to do is lie back and admire the view" - SOUNDS UK, 1986
PSYCHE sind sicherlich das populärste Electro-Pop Duo aus Kanada und haben sowohl im Genre Electronic Body Music als auch im Synthie-Pop stilprägend gewirkt.
Seit ihrem Debüt haben PSYCHE eine Vielfalt von Songs und Alben geschrieben und veröffentlicht, die jede Facette des Independent Elektronik Genre umfassen.
Von kaltem schroffen Industrial, über warmen Synthpop zu minimalem Dancefloor Sound, Dark Wave und darüber hinaus.... PSYCHE sind und bleiben eine wahre Legende als dramaturgische, auf anspruchsvollen Text bedachte Dark Electronic Pop Duo.
Mit ihren persönlich und emotionale Texte gepaart mit dunklen atmosphärischen Klanglandschaften und beats sind PSYCHE seit den frühen Achtziger schon ein fester Bestandteil der Independent Szene. Je nachdem, welchen Song man gerade hört, sind Psyche entweder das ultimative Indie-Synth-Pop-Duo – oder Dark-Electronic-Wave-Pioniere.
Psyche etablierten sich vor allem mit Songs wie dem Dauerbrenner "Unveiling The Secret”, "Eternal" und "Misery" in der Indie und Electro Szene. In den Neunzigern erweitern sie ihr Publikum erheblich durch den Toursupport von Anne Clark, den Hits "Angel Lies Sleeping", "Tears", "Murder In Your Love" und ihrer Cover-Version von Q Lazzarus' "Goodbye Horses" aus dem Film "Das Schweigen Der Lämmer".
Mit dem Song "Sanctuary" und den Alben "A Hiding Place", "Babylon Deluxe" und "The 11th Hour" (5 Wochen Platz 1 der DAC) beigeistern Psyche zu Beginn des neuen Jahrtausend auch die jüngere Generation.
Später folgte der Remix EP "Unveiling The Secret 2.0" und ihren Single "Disorder" (ein Joy Division Cover) sowohl als auch ein DVD “Imaginary Life” welches beinhaltet alle frühen Musikvideos und Live-Shows überspannt den Zeitraum von 1983-2005!
2018 kam “Youth of Tomorrow” ein hervorragende neue Maxi-Single mit 2 neuen Songs die genauso beliebt sind wie den guten alten 80er Zeit.
Im Jahr 2025 veröffentlich Psyche via VUZ Records eine Sammlung von 12″-Mixes aus den 80ern und seltenen Single-Ausgaben. Remastered zum 40-jährigen Jubiläum von Psyche.
Ein Spiegelbild der aktuellen 80er-Jahre-Shows von Psyche. Diese Compilation enthält 12″-Mixes, neue Edits von „Prisoner To Desire”, „Broken Heart” und „Goodbye Horses” (Immortality Mix) sowie „Misery” im bisher unveröffentlichten Extended Mix! 80s Deluxe – mit einigen späteren verwandten Tracks.
Diese CD fungiert sowohl als „Best Of“ als auch als Einführung für neue Fans und spiegelt die aktuellen 80er-Jahre-Shows von Psyche wider.
Live begeistert Sänger Darrin Huss sein Publikum mit seiner unverwechselbaren Stimme, welche er äußerst vielseitig auf der Bühne in Szene zu setzen vermag.
Psyche sind außer in ihrem ursprünglichen Heimatland Kanada bereits in Australien, Südafrika, Neuseeland, Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Polen, Spanien, Italien, Griechenland, Mexiko, Bulgarien und ganz Skandinavien aufgetreten.
Website: www.psyche-hq.de
Facebook: www.facebook.com/psyche
YouTube: www.youtube.com/psycheshow
Instagram: www.instagram.com/psyche.legend
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1OpyZDaOsvR1SAYU4RXB5y
Videos
UNVEILING THE SECRET - Official Video:

GOODBYE HORSES - Official Video:

ETERNAL - Official Video:

DISORDER - Official Video:

SANCTUARY (Live in Mexico 2014) -

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 25,00€
Aftershowparty direkt nach dem Konzert um ca. 23:30 Uhr!

Advertisement

Where is it happening?

Kultur im Bunker - Stuttgart, Rosenbergstraße 21, 70176 Stuttgart, Deutschland, Stuttgart, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Icon
Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Transmission Stuttgart e.V.

Host or Publisher Transmission Stuttgart e.V.

Ask AI if this event suits you:

Discover More Events in Stuttgart

The Birdbags (Stuttgart) & Jelly Janes (D\u00fcsseldorf)
Sat, 07 Mar at 08:00 pm The Birdbags (Stuttgart) & Jelly Janes (Düsseldorf)

Merlin Kulturzentrum

CONCERTS MUSIC
StuttgartExpats Karaoke (1st Saturday of Month ) @ JoJo's\/Lollipop)
Sat, 07 Mar at 08:00 pm StuttgartExpats Karaoke (1st Saturday of Month ) @ JoJo's/Lollipop)

Jojo‘s Resto & Bar

KARAOKE MUSIC
Joje in Stuttgart
Sat, 07 Mar at 08:00 pm Joje in Stuttgart

Schräglage Stuttgart

CONCERTS MUSIC
THE MARVELS \u2022 BIX \u2022 Stuttgart
Sat, 07 Mar at 08:30 pm THE MARVELS • BIX • Stuttgart

BIX Jazzclub

MUSIC ENTERTAINMENT
Bulldozer \u2020 New Age Core Party M\u00e4rz 2026 \u2020 Schwarzer Keiler Stuttgart
Sat, 07 Mar at 10:00 pm Bulldozer † New Age Core Party März 2026 † Schwarzer Keiler Stuttgart

Schwarzer Keiler, Fritz-Elsas-Straße 60, 70174 Stuttgart

PARTIES ENTERTAINMENT
WELTFRAUENTAG SPECIAL
Sat, 07 Mar at 11:00 pm WELTFRAUENTAG SPECIAL

Uferstraße 107, 70188 Stuttgart, Germany

ART INTERNATIONAL-WOMENS-DAY
The Original 80s+90s Party ! Back in Stuttgart !
Sat, 07 Mar at 11:00 pm The Original 80s+90s Party ! Back in Stuttgart !

Romy S. Nightclub

SWR Broadcast on international womens' day
Sun, 08 Mar at 10:00 am SWR Broadcast on international womens' day

Leonhardskirche Stuttgart

INTERNATIONAL-WOMENS-DAY
Johannes Oerding Stuttgart
Fri, 10 Jan Johannes Oerding Stuttgart

Hanns-Martin-Schleyer-Halle

GORILLAZ: Listening-Session & exklusive White Labels!
Thu, 26 Feb at 04:00 pm GORILLAZ: Listening-Session & exklusive White Labels!

Ratzer Records

ENTERTAINMENT PERFORMANCES
JASON DERULO - HI LIFE CLUB
Fri, 27 Feb at 10:00 pm JASON DERULO - HI LIFE CLUB

HI LIFE CLUB

CONCERTS
Jil Tanner im Kowalski - Support Eliano - Doors 23 Uhr
Fri, 27 Feb at 11:00 pm Jil Tanner im Kowalski - Support Eliano - Doors 23 Uhr

Kowalski

FESTIVALS
Candlelight: Tribut an Adele | Stuttgart
Sat, 28 Feb at 04:30 pm Candlelight: Tribut an Adele | Stuttgart

Marmorsaal im Weißenburgpark

CANDLELIGHT-CONCERTS CONCERTS
After Cooking - Live Techno in Stuttgart
Sat, 28 Feb at 07:00 pm After Cooking - Live Techno in Stuttgart

Proton The Club

ART
SWR Big Band | Heimspiel No. 18 feat. John Beasley
Sat, 28 Feb at 08:00 pm SWR Big Band | Heimspiel No. 18 feat. John Beasley

Phoenixhalle im Römerkastell

MUSIC ENTERTAINMENT
Cosmic Drift Vol. IV
Sat, 28 Feb at 10:00 pm Cosmic Drift Vol. IV

Sunnyhighclub

FISCHER - Unplugged Caf\u00e9 Wei\u00df - Stuttgart
Sat, 28 Feb at 10:00 pm FISCHER - Unplugged Café Weiß - Stuttgart

Cafe Weiß

MUSIC PERFORMANCES
Where Death Is Most Alive #10 \u2020 Schwarzer Keiler Stuttgart
Sat, 28 Feb at 10:00 pm Where Death Is Most Alive #10 † Schwarzer Keiler Stuttgart

Schwarzer Keiler, Fritz-Elsas-Straße 60, 70174 Stuttgart

MUSIC ENTERTAINMENT
8KAYS AUF DER FRIDA
Sat, 28 Feb at 11:00 pm 8KAYS AUF DER FRIDA

Uferstraße 107, 70188 Stuttgart, Germany

ART
Candlelight: Coldplay meets Ed Sheeran | Stuttgart
Sun, 01 Mar at 04:30 pm Candlelight: Coldplay meets Ed Sheeran | Stuttgart

Marmorsaal im Weißenburgpark

CANDLELIGHT-CONCERTS TRIPS-ADVENTURES

What's Happening Next in Stuttgart?

Discover Stuttgart Events