Allysen Callery & Johnson McCloud Live im Stachelschwein

Schedule

Sat Oct 08 2022 at 08:00 pm to 11:00 pm

Location

Stachelschwein - Die Weinwirtschaft im Alten Schloss | Dortmund, NW

Advertisement
Ein Abend voll alternativer Folkmusik von Allysen Callery (USA) und Johnson McCloud (The Blue Angel Lounge, DE) im Stachelschwein Dortmund.
About this Event
Event Photos
ALLYSEN CALLERY

Der Titel ihres letzten Albums "Ghost Folk" ist Programm: geisterhafte, wunderschöne und zarte Musik, bedächtig mit Akustikgitarre und Stimme vorgetragen. Allysen Callery ist eine autodidaktische und ausgezeichnete Folkmusikerin aus Bristol (Rhode Island, USA) deren hypnotisierender Sound irgendwo in der Sphäre britischer Folk-Künstlern wie Sandy Denny oder Nick Drake umherschwebt.

Weil dazu bekanntermaßen kaum etwas besser passt als ein gutes Glas Wein, ist das Stachelschwein eine mehr als passende Location. Vielleicht begegnet man ja auch einigen Schlossgeistern …



JOHNSON McCLOUD

Den Hagener Sänger, Produzent und Grundschullehrer Nils Deweer alias Johnson McCloud treibt die musikalische Vereinzelung in den Jahren der Covid19 Pandemie um. In "The War is Over" entzündet sich die Frage nach der Bestimmung, nach Verstand und Herzblut, und erzählt vom Leben in Europa im Jahr 2021 – mit der Musik und mit den Einschränkungen des Kulturbetriebs. Den musikalischen Backround hört man durch – die musikalischen Vorbilder Nico & the Velvet Underground oder Shoegaze Bands wie Lush oder Cocteau Twins. Aber das ist schon alles Subtext.

Der Sänger der psychedelischen Untergrundgröße Blue Angel Lounge arbeitet und lebt in Hagen. Dort ist Nils Deweer auch als Johnson McCloud, Kopf der Band Johnson McCloud & the Doobies bekannt.


Advertisement

Where is it happening?

Stachelschwein - Die Weinwirtschaft im Alten Schloss, Bornstraße 134, Dortmund, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Tickets

EUR 11.00

It's more fun with friends. Share with friends