43. Lahnsteiner Bluesfestival

Schedule

Sat, 23 Sep, 2023 at 07:00 pm

Location

Stadthalle Lahnstein | Limburg, HE

Advertisement
Das Lahnsteiner Bluesfestivals gehört zu den ältesten und rennommiertesten Festivals seiner Art in Deutschland. Jahr für Jahr pilgern hunderte Fans an das Lahn-Delta nach Lahnstein. Auch in seiner 43. Auflage hat die Projektgruppe der Lahnsteiner Musikszene e.V. wieder ein internationales Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen und hören lassen kann. Unter dem Motto Non BLUES Ultra bietet auch das 43. Festival die bewährte Lahnsteiner Programm-Mischung: regional, überregional, international.
Natalia M. King — Die Amerikanerin in Paris hat Soziologie und Geschichte studiert, als Geschirrwäscherin, Pizzabäckerin und Straßenmusikerin gearbeitet. Die Sängerin und Gitarristin ist der besondere Lahnsteiner Beitrag zum diesjährigen Kultursommer-Thema.
Jimmy Reiter — Der in der Blues-Metropole Osnabrück aufgewachsene Sänger, Gitarrist, Bandleader serviert mit seiner siebenköpfigen Gruppe einen scharfgewürzten, bläsergesättigten Blues- und Soul-Mix.
Fürs regionale Non BLUES Ultra steht Gringo Meyer, er spricht, singt und spielt Blues-Rock in kurpfälzischer Mundart.
Den renommierten, seit 1997 vergebenen Lahnsteiner Blues-Preis, den Blues-Louis, erhält diesmal der Gitarrist, Sänger und Komponist Carl Carlton aus Ostfriesland. „Er ist seit Jahrzehnten der national wie international meistgefragte deutsche Bluesgitarrist“ heißt es in der Begründung der Veranstalter.
Die Laudatio hält Volker Rebell, Autor, Moderator, Musikjournalist.
Seit 2011 moderiert Arnim Töpel das Festival — Non BLUES Ultra und auch nonplusultra, also unübertrefflich.
Alle Infos zum Festival finden Sie auf der Website des Veranstalters: www.lahnsteiner-bluesfestival.de
Advertisement

Where is it happening?

Stadthalle Lahnstein, Limburg, Germany

Event Location & Nearby Stays:

Icon
Know what’s Happening Next — before everyone else does.
Lahnsteiner Bluesfestival

Host or Publisher Lahnsteiner Bluesfestival

Ask AI if this event suits you: